Über Nhekho

Hi! Mein Name ist Niko Teresin. Ich bin Grafik- und Web Designer auf geheimer Mission.


Was ich so mache? Ich versuche die Welt mit Grafik- und Webdesign zu verbessern! Leider hat noch kein Poster die Welt retten, dafür aber Menschen auf Wichtiges aufmerksam machen können. Und damit hat das Poster schon mehr bewirkt, als manch ein Gespräch. Kurz um: ich schaffe Kommunikation zwischen dir und dem Unbekannten, den du nicht anzusprechen weißt. Quasi dein Wingman, der hilft dein Erscheinungsbild und deine Unternehmensphilosophie an die Öffentlichkeit zu tragen.

Zitate sind schön.
Designer lieben Zitate.

Wie ich gestalte läuft nach einem ganz simplen Schema ab: Papier auf den Tisch, Bleistift in die Hand und die ersten Skizzen und Ideen auf das weisse Blatt bringen! Im Monolog wird das Design diskutiert, anschließend Überflüssiges ausgemustert und alles nochmal auf den Kopf gestellt, um einen neuen Blickwinkel zu bekommen. Dieses Prozedere wiederholt sich, während der Kaffeekonsum an einem Level angelangt ist, an dem das Blinzeln schwer fällt. Geblinzelt wird erst, wenn der eine Entwurf entstanden ist! Der eine Entwurf, der mit Hilfe von technischen Hilfsmitteln in die Form deiner Website oder deiner Grafik gebracht wird.